Startseite > Major-Event 2 - Turnierbericht

Major 2- Turnierbericht

Turnierbericht zum 2. DartTour Kärnten Major-E-Dart Open Event

Mit 31 Teilnehmer/innen war der 2. DartTour Kärnten Event, der Weißenstein Darts Grand Prix, nicht so gut besucht, wie wir es bisher gewohnt waren und auch erhofft hatten. Dies ist sicherlich unter anderem auf die verschiedenen Gegenveranstaltungen zurückzuführen. Nichts desto trotz hatten wir aufgrund der guten Vorbereitung durch den DC Tante Ju – hier ein herzliches Dankeschön – und der wirklich einwandfreien Betreuung durch das Team vom Kreuzwirt einen tollen Dartabend und ein schönes Turnier.

Mit den 24 Herren spielten wir in 4 6er-Gruppen und ließen danach die jeweils besten 4 in die Ko-Phase weiter, während die 5. und 6. Platzierten in die Trostrunde kamen. Die Damen blieben zu siebt in einer Gruppe und auch hier kamen die 4 Besten in die Ko-Phase, während die verbliebenen 3 Damen die Siegerin der Trostrunde ausspielten.

Bei den Herren kam es im Finale zum Duell Andreas Breschan – Siegfried Grantner und der Siggi sah schon aus wie der Verlierer. Dann schaffte er jedoch den Ausgleich zum 3:3 und somit kam es zum 7. Entscheidenden Leg. Auch in diesem hatte der Andy schon Matchdarts, die er aber nicht nutzte und somit Siggi den Sieg überließ.

Bei den Damen spielte sich eine Dame, die bisher noch nicht bei der DartTour vertreten war, reibungslos in die Ko-Phase und auch hier setzte sie sich nach und nach weiter durch. Die Rede ist von Kristina Haller, die es letztlich schaffte, sich bis in das Finale zu spielen. Hier traf sie auf eine diese Saison stark spielende Marianne Krassnitzer, die schon beim 1. Event den 2. Platz erreichte. Und auch diesmal konnte Marianne sich im Finale nicht durchsetzen. Sie scheiterte an Kristina deutlich mit 1:3.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich beim Richie Maier und seinem Team sowie beim Team der Kreuzwirtin!

Unser nächster Event – die Annabichl Darts Open – finden am Samstag, den 11. April 2015 im Gemeindezentrum Annabichl in Klagenfurt statt. Hier spielen wir am Freitag, für alle die Lust haben um 20:00 Uhr schon ein Warm-Up. Ausserdem findet am Samstag ab 10:00 Uhr ein offenes Doppel für alle Interessierten statt, bevor wir dann um 15:00 Uhr mit den Einzeln starten.

Bis dahin – good darts!!

Für das OrgaTeam
Der Deutschmann